• Saisonausklang beim TCP Schönberg

    Jugendmeisterschaften

    Auch dieses Jahr hatten sich die Jugendlichen zu Ihrer Clubmeisterschaft gut vorbereitet.

    Gespielt wurde im Midcourt, Kleinfeld und Normalfeld.

    Die Jugendwartin Marie Wiechmann und ihre Helfer hatten alles gut vorbereitet, um den Spielererinnen und Spielern einen reibungslosen Ablauf zu bieten. Ebenso den vielen Eltern, die ihre Kinder bei den Matches unterstützten.

    ...

  • Am 1. Mai fanden in Kiel-Wellsee die Spiele der Kleinsten (Jahrgänge 2001,2002,2003 und jünger) um den Schleswig-Holstein-Cup statt. Die besten 4 Spielerinnen und Spieler aus den 4 Bezirksverbänden spielten um die inoffizielle Landesmeisterschaft. Gespielt wird hier auf dem Kleinfeld und es findet zusätzlich ein Mehrkampf statt.

    Marvin Göttsch

    ...
  • Nun ist es endlich so weit, seit der Sommersaison 2011 bietet der Bezirk Ost erstmalig auch Midcourt-Mannschaftswettbewerbe an.

    Hierbei wird den Kindern durch die Verkleinerung des Spielfeldes und Absenkung des Netzes die Umstellung in Richtung Großfeld wesentlich erleichtert. Da im Midcourt ebenfalls Methodikbälle (Wilson Starter orange) verwendet werden, kommen längere Ballwechsel und bessere Spielzüge zu Stande, das Entwicklungsstadium des Kindes wird berücksichtigt und es werden

    ...
  • 12.06.2011

     

    Bei guter Beteiligung fand am Pfingstsonntag wieder unser beliebtes "Kuddel-Muddel" statt. Wieder einmal stand bei tollem Wetter der Spaß am Spiel im Vordergrund.

    Hier gehts zur dazugehörigen

    1. Herren 50: Aufstieg in die Verbandsliga

    Die Aufstiegsmannschaft v. l. Udo Wilms , Peter Merkens, Axel Steffen, Jens Göttsch und Klaus Göttsch


    Schon in der Winterrunde gelang es der Mannschaft durch ihre konstant guten Leistungen aufzusteigen. Der Trend setzte sich auch in den Wettspielen der Sommersaison fort.

    In ihrem letzten Gruppenspiel empfing die Mannschaft

    ...
  • Wie in jedem Jahr fanden bei herrlichem Wetter die Clubmeisterschaften im Doppel und Mixed auf der Anlage des TCP Schönberg statt. Spannende Matches lieferten sich die angetretenen Mannschaften in den Disziplinen : Damendoppel, Herrendoppel und Mixed.

    Clubmeister im Damendoppel wurden Anke Merkens und Susanne Haß vor Wiebke Janzen und Karin Cornelsen. In der Nebenrunde

    ...
  • Rückblick auf das sportliche geschehen im letzten Jahr

    In der Sommersaison 2010 haben wir mit 5 Mannschaften am Punktspielbetrieb teilgenommen. Und zwar mit 1ner Damen 30, 1ner Damen 40, 1ner Herren und 2 Herren 50 Mannschaften. Am erfolgreichsten war die 1. Herren 50 mit dem ersten Platz in Ihrer Gruppe. Leider wurde es mit dem Aufstieg nichts weil das Aufstiegsspiel gegen den Sieger der Parallelgruppe knapp verloren ging. Alle anderen Mannschaften haben in ihren Klassen gut

    ...
  • Erfolgreiche Wintersaison!

    Souverän wurden alle Punktspiele von den Damen 50 und den Herren 50 ohne Punktverlust gewonnen und die Bezirkstitel geholt.

    Für die Damen hat sich somit der Wechsel in die nächsthöhere Altersklasse sofort mit diesem Erfolg bestätigt.

    Beide Mannschaften spielen in der nächsten

    ...
  • Saisonrückblick mit Licht und Schatten

    Der Punktspielbetrieb wurde mit folgenden Mannschaften mit z.Teil respektablen Ergebnissen abgeschlossen:


    Damen 30 1. Bezirksklasse:
    Leider Abstieg in die 2. Bezirksklasse.


    Damen 40 Bezirksliga:
    Alle Achtung! 2. Platz.


    Herren 2. Bezirksklasse:
    Noch Luft nach oben!


    1. Herren 50 Bezirksliga: ...

  • Vom 14.08. – 16.08.08 fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Clubmeisterschaften des TCP Schönberg im Doppel und Mixed statt.

    Da die Turnierleitung auf Altersklasseneinteilung verzichtet hatte, trafen Jung und Alt und somit Unbekümmertheit und Routine aufeinander.

    Nach packenden Spielen setzten sich in der Hauptrunde wieder die Favoriten durch.

    ...
  • Unter widrigen Wetterbedingungen und mit kleinem Starterfeld fanden vom 18. –20.Juli 2008 die Einzelmeisterschaften auf der Anlage an der Strandstraße statt.


    Regenschauer und starker Wind wechselten sich mit Sonnenschein ab und stellten die Akteure auf eine harte Probe.

    Bei den Damen heißt die neue Clubmeisterin Marina Wirth, die sich gegen Ellen Unger mit 6:0 und 6:3 behaupten konnte, Siegerin der Nebenrunde wurde Nicole Krüger vor Caroline Dose; Ergebnis: 6:4 und

    ...